Dr. Heinrich Schmelzer


Email hs@prokt.de

Profil

ipse4Auch Krankheiten des Enddarms und des Afters verdienen Respekt, tabufreies Engagement, strenges Regime und höchste chirurgische Präzision, will man sie möglichst unbelastend und dauerhaft beseitigen. Diesem Ziel verschrieb ich mich bereits während meiner chirurgischen Ausbildung an der LMU München. Durch Weiterbildung an proktologischen Zentren Europas (Prof.Stelzner, Bonn, J.Nicholls, St.Mark`s, London) erwarb ich mir umfassende Kompetenz und blicke heute auf eine über 30-jährige Erfahrung zurück.

Anale Untersuchung und operative Behandlung brauchen wenig an apparativer Technik. Das Auge und der untersuchende Finger stellen in 90 % der Fälle in Sekunden die Diagnose, was Patienten bisweilen überrascht, wird Gründlichkeit doch oft mit großem Aufwand in Verbindung gebracht.

Operationen in eigener Praxis ermöglichen ein ausgefeiltes Zusammenspiel zwischen OP-Team, Pflegekräften und Narkosearzt. So lassen sich Eingriffe schonend und schmerz – und komplikationsarm gestalten. Auch nach der Operation bleiben Operateur und Anästhesist Ihre direkten Ansprechpartner.

Wann immer möglich bediene ich mich plastischer Operationsverfahren ohne Fremdmaterial. Dies gilt für die Eingriffe bei Bauchwandbrüchen ebenso wie für die Operationen bei Hämorrhoiden und Fisteln.

Getreu dem Motto „Schuster bleib bei Deinem Leisten“ beschränke ich mich neben der Proktologie auf ein Spektrum von Eingriffen, denen jahrzehntelange reflektierte Erfahrung und Expertise zugrunde liegen.

Pfeil nach oben